FAQs
Häufig gestellte Fragen
Wenn Sie ein Produkt erhalten haben, das nicht Ihren Erwartungen entspricht, kontaktieren Sie mich bitte innerhalb von 14 Tage und senden Sie mir dann die Ware (bitte selber frankieren) zurück. Sie erhalten dann Ihr Geld (bei Paypal abzüglich der Gebühr, die ich beim Erhalt Ihrer Zahlung erhalten habe) zurück.
Ich betreibe dieses Hobby aus purer Leidenschaft und refinanziere mit den Einnahmen ausschließlich das Materiel und Werkzeug. Ich bin also auf die Einnahmen nicht angewiesen. Mir ist aber vor allem sehr daran gelegen, dass die Menschen meine Produkte mögen und Sie gerne täglich nutzen.
Sie haben ein Produkt gefunden, möchten aber ein völlig anderes Leder haben, an dem Produkt Änderungen vornehmen lassen oder möchten ein Produkt in Auftrag geben, dass es so in meiner Kollektion nicht gibt?
Dann schreiben Sie mir doch bitte eine Mail an info@sauvage-leder.de oder verwenden Sie das Kontaktformular, um mir Ihre Wünsche mitzuteilen.
Da ich diese Lederarbeiten als Hobby auslebe und dieses nicht als Beruf gelernt habe, komme ich sicherlich bei komplizierten Produkten auch an meine Grenzen. Sie können sicher sein, dass ich offen zugeben werden, wenn ich Ihren Wunsch nicht erfüllen kann.
Je nach Produkt und Empfindlichkeit des Produkts erfolgt der Versand entweder als Maxi-Brief mit der Deutschen Post oder mit versichertem Versand von Hermes. Bei Versand durch Hermes erhalten Sie mit dem Versand auch die Nummer zur Sendungsverfolgung.
Wenn Ihre Bestellung noch nicht versendet wurde, schicken Sie mir einfach eine E-Mail (info@sauvage-leder.de) oder informieren Sie mich über das Kontaktformular mit der entsprechenden Bestellnummer, um mir mitzuteilen, dass Sie gerne stornieren möchten.
Wir bekommen das schnell und ohne Aufwand hin 🙂
Wenn das Produkt auf Lager ist, erfolgt der Versand nach Zahlungseingang im Idealfall am nächsten Werktag. Wenn das Produkt nicht versandbereit ist, jedoch das Leder vorrätig ist, wird die Ware spätestens 2-3 Werktage nach Zahlungseingang verschickt. Bei großer Nachfrage kann die Lieferzeit auch kurzfristig nach oben korrigiert werden, da edes meiner Produkte von mir individuell und in Handarbeit erstellt wird. Bei Verzögerungen sorgen ich stets für Transparent und würde Sie dann in diesem Fall auch informieren.
Bei Bestellware, d.h. wenn das Leder nachbestellt werden muss, erfolgt der Versand spätestens nach 4-6 Tagen, da ich selber auf einen Zulieferer und seine Zusendung angewiesen bin. Die Erfahrung zeigt aber, dass das Leder in der Übersicht nach ca. 3-4 Tagen bei mir eintrifft.
Wenn Sie ein Benutzerkonto angelegt haben, können Sie bei jeder Ihrer Bestellung den Status Ihrer Bestellung nachvollziehen.
Wenn Ihre Bestellung noch nicht versendet wurde, schicken Sie mir einfach eine E-Mail (info@sauvage-leder.de) oder informieren Sie mich über das Kontaktformular mit der entsprechenden Bestellnummer, um mir mitzuteilen, dass Sie gerne stornieren möchten.
Wir bekommen das schnell und ohne Aufwand hin 🙂
Vegetabile Gerbung, Pflanzengerbung oder der Begriff „Bio-Leder“ drückt aus, dass die Gerbstoffe aus natürlichen Rohstoffen stammen. Manche Menschen reagieren zum Teil auf das selten in Leder vorkommende Chrom und suchen zur Vermeidung von möglichen Allergien chromfreies Leder bzw. rein pflanzlich gegerbtes Leder.
Ich arbeite ausschließlich mit pflanzlich gegerbten Leder!
Wenn Sie sich bei meinem Newsletter durch einer meiner Aktionen oder auf der Webseite eingetragen haben, werden Sie selten (da mich das als Konsument auch nervt), aber dann mit neuen Produkten oder Aktionen informiert. Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr möchte, können Sie sich gemäß der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) bei mir abbestellen und Ihre Daten werden dann komplett gelöscht.
Wenn die Abbestellung über den Newsletter nicht klappt, können Sie mich gerne über das Kontaktformular unter Angabe Ihrer entsprechenden E-Mail-Adresse informieren. Dann übernehme ich das für Sie.